Über Uns

Wir liefern seit 2017 nützliches Zubehör für den BMW i3 an Kunden auf der ganzen Welt.

Wir helfen BMW i3-Besitzern dabei ihr Fahrzeug noch besser zu machen

Gestatten, Wolfgang Kern aus Bayern – und daher kurzum: WOKEBY.
Präzision kombiniert mit funktionellem Design. Simpel, aber innovativ. Dafür steht mein Unternehmen. Ich bin Maschinenbautechniker und überzeugter BMW i3-Fahrer der ersten Stunde. Seit Anfang 2014 analysiere ich dieses fantastische Auto und entwickle Anbauteile, um es noch besser zu machen – mit Erfolg.
Durch viele Gespräche und Diskussionen in Online-Foren wurde mir klar, dass viele andere BMW i3-Besitzer den gleichen Wunsch haben: Ihr Auto alltagstauglicher machen. Das hat mich schließlich 2017 zur Gründung meines Unternehmens veranlasst.

Foto von Geschäftsführer Wolfgang Kern
Bild von Wolfgang, der das Konzept auf einen Tisch zeichnet

Die erste Idee war, den freien Platz des REX im rein elektrischen BMW i3 zu nutzen. Ich war mir sicher, dass hier zusätzlicher Stauraum verborgen läge und begann, an einem Prototypen zu arbeiten. So wurden Maße genommen, ein Design erstellt, ein Produktionsverfahren und der Lieferant gewählt. Ein Jahr später wurde die Kofferraumerweiterung an BMW i3-Fahrer aus aller Welt verkauft.

Durch den großen Erfolg der Kofferraumerweiterung dauerte es ein wenig, bis das zweite Projekt fertig war: die Frunkdichtung.

Ich wunderte mich schon immer – so wie wohl jeder andere i3-Besitzer – warum BMW den vorderen Kofferraum nicht wasserdicht konzipiert hat. Da bis heute keine brauchbare Lösung verfügbar war, habe ich mich der Sache angenommen und die Frunkdichtung entwickelt. Durch sie verfügt der BMW i3 nicht nur über einen trockenen und sauberen Front-Kofferraum, sondern gleichzeitig auch über mehr nutzbaren Stauraum für Ladekabel, Einkäufe o.Ä.

Ein großes Dankeschön an meine Familie und meine Freunde, die mich schon immer unterstützen. Vom Design der Webseite über Tests am Online-Shop mit all seinen Funktionen bis hin zu ersten Rückmeldungen zu meinen Ideen und Prototypen, sind sie immer zur Stelle. Darüber hinaus unterstützen Sie die logistischen Prozesse und stellen somit sicher, dass ihr euer BMW i3 Zubehör so schnell wie möglich bekommt.

Das ist das Uns in WOKEBY.

Die Leute hinter den Kulissen, die das alles erst möglich machen.

Wolfgang arbeitet am CAD Design der Frunkdichtung

Hol dir eine unserer Verbesserungen für deinen BMW i3

Mach deinen BMW i3 noch besser. Wir haben wonach du schon immer für dein Fahrzeug gesucht hast. Solltest du noch offene Fragen haben, dann schreib uns einfach.

Scroll to Top