Short holiday break

Hello everyone I will be on vacation from 5. June to 18. June. So there can be some delays in the communication and acknowledging of new orders. When I am back I will deliver the waiting customers and will be able to deliver off stock then.

First New BMW i3s With Trunk Extension

Yesterday I installed a trunk extension in a brand new BMW i3s 120Ah directly at a BMW dealer. The special thing about all this is that everything was managed by the BMW dealer and was arranged before the actual delivery. So this will be the first BMW i3 which will be delivered to its final […]

The next series is being packed

The production of the BMW i3 trunk extension is stable and the supply situation is getting better. I picked up the next series of parts this Saturday and will be able to deliver all customers including reservation ID #22. Please understand that I will keep on shipping to UK customers immediately. The first big series […]

The next series is on it’s way

The next series of BMW i3 trunk extensions is on it’s way to me! More products are already produced but due to a high percentage of ill workers the manufacturer has not enough capacity to do the finishing at the moment. I will try to schedule the next delivery to next week already.  

Additional Tool And First Parts

Hello everybody Today I have ordered another tool for the production of my new trunk extension because the demand is quite good and I receive far more orders than I expected. So I will be able to produce more parts per week and speed up the delivery schedule. The first series of 10 trunk extensions […]

The first part is ready and approved!

Yesterday I met with my supplier and picked up the first trunk extension. Fitting and quality were as expected and so I was able to approve the part. For being able to produce at least 5 parts per week and to further improve manufacturability and surface quality I need to produce a master mold now. […]

The baby is almost born!

The first part of the new BMW i3 trunk extension GRP series had to be sacrificed yesterday to perform all necessary tests and to further optimize the mold. But I can tell you that my already high expectations were exceeded. The total weight will be under 6kg. Optics and haptics are phenomenal. For we were […]

First part will be ready in CW51

A short update for everybody who is eagerly waiting: Unfortunately the first part of the GRP BMW i3 trunk extension did not unmold. The mat surface created too much friction and the part had to be destroyed. The tool is out to get a fine tuning and should be back this week. The first part […]

First part next Tuesday 11.12.2018

The first part of the new BMW i3 trunk extension GRP series will be ready by next Tuesday 11. December. I will pick it up myself, check it and will update the product pictures afterwards. I will talk about the delivery date for the first series as well. Stay tuned.

Kurze Urlaubspause

Hallo zusammen, ich werde vom 5. Juni bis zum 18. Juni im Urlaub sein, daher kann es zu Verzögerungen bei der Kommunikation und Bestätigung von neuen Bestellungen kommen. Wenn ich zurück  bin, werden die wartenden Kunden beliefert und dann werde ich ab Lager liefern können.

Erster neuer BMW i3s mit Kofferraumerweiterung

Gestern habe ich direkt bei einem BMW Händler eine Kofferraumerweiterung in einen nagelneuen BMW i3s eingebaut. Das besondere daran ist, dass die komplette Abwicklung über BMW gelaufen ist und noch vor der tatsächlichen Auslieferung geschehen ist. Damit wird das der erste BMW i3 sein, der mit meiner Kofferraumerweiterung an den Endkunden ausgeliefert wird

Es geht weiter!

Am Donnerstag habe ich die nächsten Kofferraumerweiterungen abgeholt. Alle Kunden, die ich damit beliefern kann haben bereits ihre Auftragsbestätigung erhalten. Frohe Ostern an alle.

Die nächste Serie wird verpackt

Die Produktion der BMW i3 Kofferraumerweiterung ist stabil und die Liefersituation verbessert sich. Am Samstag habe ich die nächste Serie abgeholt und werde die Reservierungsnummern bis #22 in den nächsten Tagen beliefern. Bitte habt weiterhin Verständnis, dass ich Besteller aus Großbritannien sofort beliefere. Die erste große Serie ist für die Abholung am Donnerstag den 18. […]

Die nächste Serie ist unterwegs

Die nächste Serie mit 8 Kofferraumerweiterungen ist auf dem Weg zu mir! Es sind aktuell bereits mehr Teile fertig aufgrund eines hohen Krankenstands können die Teile aber nicht schnell genug fertiggestellt werden. Ich werde versuchen bereits nächste Woche eine neue Lieferung zu organisieren.  

Zusätzliches Werkzeug und erste Teile

Hallo zusammen, da sich die Kofferraumerweiterung aktuell einer hohen Nachfrage erfreut habe ich heute ein zusätzliches Werkzeug bestellt um meine Produktionskapazität zu erhöhen. Damit werde mehr Teile pro Woche produzieren können und somit schneller liefern. Die erste Serie von 10 Stück wird am kommenden Freitag den 1. März abgeholt. Der Versand kann also schon sehr […]

Das erste Teil ist freigegeben!

Gestern war ich beim Fertiger und habe dort das erste Teil abgeholt. Passform und Qualität sind optimal, daher habe ich die Freigabe gegeben. Um mit einer Kapazität von 5 Teilen pro Woche produzieren zu können und sowohl Produzierbarkeit als auch Oberflächenqualität weiter zu verbessern, wird nun mit dem freigegebenen Werkzeug ein Urmodell erstellt. Aus diesem […]

Das Baby ist fast geboren!

Das erste Teil der neuen BMW i3 Kofferraumerweiterung aus GFK musste gestern leider geopfert werden um alle nötigen Tests machen zu können und um das Werkzeug weiter zu optimieren. Meine bereits hohen Erwartungen wurden allerdings übertroffen. Das finale Gewicht wird bei unter 6kg liegen. Optik und Haptik sind phänomenal. Da wir noch nicht bei 100% […]

Das erste Teil kommt erst in KW51

Ein kurzes Update für alle, die angestrengt warten: Leider hat sich das erste Teil der GFK BMW i3 Kofferraumerweiterung nicht entformen lassen. Die matte Oberfläche erzeugt zu viel Reibung und daher musste das Teil zerstört werden. Das Werkzeug wird jetzt überarbeitet und kommt noch diese Woche wieder zurück. Ein neues Teil wird dann kommende Woche […]

Erstes Teil kommt am Dienstag 11.12.2018

Am kommenden Dienstag den 11. Dezember wird die erste GFK – BMW i3 Kofferraumerweiterung fertig. Ich werde sie persönlich abholen, prüfen und dann die Produktbilder hochladen. Bei dem Termin werde ich auch die Zeitschiene für die erste Serienlieferung klären. Stay tuned.